Kompetenz

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Nur wenigen Menschen ist bewusst, dass sie einen neuen Beruf ergreifen, wenn sie sich in eine Führungsposition begeben.
Führungskräfte müssen klare Ziele vorgeben, Aufgaben sinnvoll delegieren und ihr Team zu Spitzenleistungen motivieren. Dazu kommt die Netzwerkarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten, bei der sie klar und selbstbewusst Position beziehen sollen. Und nicht zuletzt sind Sie gefragt, wenn es darum geht, Konflikte im Team zu lösen.

Es geht um Kompetenz, die sich ganzheitlich über Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihr Team entwickelt.
Erfahren Sie mehr …


Mögliche Themen:

  • mangelndes Selbstverständnis und Reflexion der eigenen Persönlichkeit als Führungskraft
  • fehlende Kenntnis von Führungsaufgaben und Anforderungen von Führungskompetenzen
  • Verantwortung und Delegaton
  • unklare oder nicht gelebte Arbeitsprozesse
  • fehlende Zielvereinbarungen
  • Engpässe von Zeit und Mitarbeitern
  • Konflikte über Rollenhierarchien
  • Flurfunk statt transparenter, strukturierter Kommunikation
  • demotivierende Meetings ohne Ergebnis
  • emotional aufreibende Teams mit wenig Funktionsfähigkeit
  • mangelnde Motivation
  • fehlende Kenntnisse zu Themen wie: Mitarbeitergespräche


Mein Angebot

Ungewöhnliche Leistungen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

Die komplexen Ansprüche, die sich heute an Sie als Führungskraft stellen, fordern von Ihnen eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Bildung.

Ich beantworte Ihre Fragen dazu gerne. In einem ersten Gespräch analysieren wir Ihre Situation und und konkretisieren Ihren Entwicklungsbedarf. Wir definieren und terminieren die ersten Umsetzungsschritte, um ein direktes Kick-off zu ermöglichen.  Mein Angebot beinhaltet Einzelcoachings, Coaching on the Job,  Strategische Beratung und Neuausrichtung von Teams.  In kritischen Situationen bin ich selbstverständlich zwischen den Coachingterminen für Sie da.

Fachliche Kompetenz vermittle ich zu Führungsthemen in (interaktiven) Workshops.

Ich unterstütze sie gerne und freue mich auf Ihren Anruf.