Referenzen

FK_logo

Dr. Roland Heintze, Jörg Forthmann

Geschäftsführer Faktenkontor

„Wir baten Frau Wienholt um eine strategische Unterstützung der Geschäftsleitung in der Frage der Aufgabenverteilung und der Optimierung unseres täglichen Zusammenwirkens. Im folgenden Prozess haben wir gemeinsam erfolgreich die Rollen der Geschäftsführung klarer definiert und verbindliche Prozesse festgelegt. Durch ein verändertes Kommunikationsverhalten haben wir im zweiten Schritt die Mitarbeiter gewonnen.

Wir haben die wertschätzende und humorvolle Art von Frau Wienholt, auch unbequeme Dinge direkt auf den Punkt zu bringen, sehr schätzen gelernt. Frau Wienholt hat uns überzeugt – als Kompetenz und als Persönlichkeit.“


40610_124188100962885_52083_nPatrick Postel

Geschäftsführer IT-Solutions GmbH

„Durch kontinuierliches Wachstum war eine Anpassung der Organisation über die Etablierung einer Führungsstruktur notwendig. Wir beauftragten Frau Wienholt mit der EU geförderten Prozess- und Führungskräfteentwicklung. Innerhalb des Projektes wurde die Aufgaben und Rollen der Führungskräfte definiert, Zielvereinbarungen getroffen, Prozesse analysiert und entwickelt, ein „Werkzeugkoffer“ für Führungskräfte vermittelt und ein wertschätzender Umgang gefördert. Gleichzeitig konnten die Führungskräfte Ihre Kompetenzen individuell über Coachings und Supervision der eigenen Arbeit erweitern.

Die Arbeit mit Frau Wienholt war sehr vertrauensvoll, immer wieder auf unseren individuellen Bedarf zugeschnitten, hat uns sehr viel Spaß gemacht und fordert uns durch ihre Konsequenz heraus.“


Gutes Consulting LOGO_neuBernhard Reindel

Geschäftsführer Gutes Consulting

„Wenn Sie sich in  einer komplexen Situation befinden, die eine Neustrukturierung und eine effektive Mitarbeiterführung benötigt, dann sprechen Sie Frau Wienholt an.“


Vertriebsleiterin und Trainerin einer Versicherungsgruppe

„Anlass für meine Entscheidung für ein Coaching waren eine generelle Verunsicherung sowie Schlafprobleme nach einem Autounfall, die nach und nach zu einem Burn out führten. Nach drei Coachings mit Frau Wienholt waren meine Schlafprobleme hinfällig- und ich begann schon nach kurzer Zeit wieder erfolgreich zu arbeiten.

Ich gehe jetzt bewusst mit meinen Energien um, achte auf meine Lebensqualität und habe großen Spaß am Leben.

Rückwirkend betrachtet, war das Coaching mein größter Schritt in meiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung!“


Lothar Bruhn / Personalleitung Westküstenklinikum Heide

Wir als externe Kompetenz zur Führungskräfteentwicklung und Konfliktbearbeitung. In Ihrer Arbeit genießt Frau Wienholt unser vollstes Vertrauen.“


Eckhart Hilgenstock / Berater und Interimsmanager 

„ Frau Wienholt glänzt  durch gutes Zuhören, schnelle, treffende Analytik und sorgfältige Zielgruppen gerechte Formulierungen und Empathie. Sie trifft mit wenigen Worten den Punkt, der den Coachee einen großen Schritt nach vorne bring. Oft hallen die Worte als Leitplanke mehrere Wochen nach.“