STRATEGISCHE FÜHRUNGSKRÄFTEENTWICKLUNG IT-UNTERNEHMEN ÜBER 100 MITARBEITER

„Durch kontinuierliches Wachstum war eine Anpassung der Organisation über die Etablierung einer Führungsstruktur notwendig. Wir beauftragten Frau Wienholt mit der EU geförderten Prozess- und Führungskräfteentwicklung. Innerhalb des Projektes wurde die Aufgaben und Rollen der Führungskräfte definiert, Zielvereinbarungen getroffen, Prozesse analysiert und entwickelt, ein 'Werkzeugkoffer' für Führungskräfte vermittelt und ein wertschätzender Umgang gefördert. Gleichzeitig konnten die Führungskräfte Ihre Kompetenzen individuell über Coachings und Supervision der eigenen Arbeit erweitern.

Die Arbeit mit Frau Wienholt war sehr vertrauensvoll, immer wieder auf unseren individuellen Bedarf zugeschnitten, hat uns sehr viel Spaß gemacht und fordert uns durch ihre Konsequenz heraus.“

unsplash-image
patrick

GESCHÄFTSFÜHRER
IT-SOLUTIONS GMBH

GESCHÄFTSFÜHRER
IT-SOLUTIONS GMBH

Patrick Postel

Patrick Postel

silpion_logo

PROJEKTBETEILIGTE: GESCHÄFTSFÜHRER, 3 GESELLSCHAFTER, 11ABTEILUNGSLEITER,VERTRAUENSBEAUFTRAGTE

Teamentwicklung und Prozessoptimierung

  • Strategische Beratung Geschäftsführung

  • Analyse und strategische Inhaltsbestimmung Führungsentwicklung

  • Rollendefinition Abteilungsleitung

  • Thematische Führungskräfteentwicklung

  • Workshops zu:
    • Firmenvision
    • Entscheidungsfindun
    • Priorisierungen und Delegations
    • Feedback und Fehlerkultur
    • Mitarbeitergespräche
    • Individuelles Coaching zur Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung

  • Prozess und Schnittstellenoptimierung