REFERENZ

AGILE TEAMBILDUNG EGON HOTEL

REFERENZ

AGILE TEAMBILDUNG UND ENTWICKLUNG

TEAMENTWICKLUNG, KUNDENSERVICE UND STANDARDISIERTE PROZESSE FÜR HOTELGEWERBE

In der Hotellerie haben wir mit hoher Fluktuation und unterschiedlichen Schichten zu kämpfen.
Durch die mit Frau Wienholt erarbeiteten Sichtweisen und Handlungsoptionen sind bereits Veränderungen eingetreten.

Durch ihre natürlichen Empathie, ihr Wissen und ihre ausgeprägte Professionalität haben die Coachings nicht nur das Team, sondern jeden Einzelnen gestärkt.

Das aktive Einbeziehen der Mitarbeiter bei der Prozessverbesserung hat alle motiviert.

Dem Führungsteam hat sie wichtige Tools wie das Sandwich Prinzip und die Feedback Mentalität verinnerlicht und neue Handlungsweisen aufgezeigt.
Das Team ist merklich enger zusammengerückt und arbeitet wieder produktiver.

Vielen Dank für die wunderbare Erfahrung, was mit einem passenden Sparringspartner alles möglich wird!

Ich werde Frau Wienholt immer wieder weiterempfehlen und freue mich für jeden Menschen, der sich mit ihr auf den Weg macht!

EgonHotel
Sabrina-Burth

DIREKTORIN EGON HOTEL

Sabrina Burth

PROJEKTBETEILIGTE:

DIREKTORIN 
LEITUNG REZEPTION REZEPTIONSTEAM

PROJEKTBETEILIGTE:

DIREKTORIN 
LEITUNG REZEPTION REZEPTIONSTEAM

Inhalte

  • Strategische Personalentwicklung

  • Rollen und Funktionsklärung

  • Optimierung des Schnittstellenmanagements

  • Standardisierung von Arbeitsprozessen

  • Entwicklung und Etablieren einer Meetingkultur 

  • Führungskräfteentwicklung




  • Vermittlung agiler Tools

  • Etablieren einer Feedback und Fehlerkultur

  • Selbstcoaching und Zeitmanagement

  • Mitarbeiter Zufriedenheitsinterviews

  • Kommunikationstraining Rezeption

  • Shadowing Kundenservice

  • Potenzialentwicklung

  • Teamcoaching Rezeption