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Transformationsprozess erfolgreich gestalten

Transformationsprozess erfolgreich gestalten

Transformationsprozess erfolgreich gestalten

Transforma-tionsprozess erfolgreich gestalten

In Unternehmen und Organisationen wir immer etwas verändert, sei es in neue Produkt, eine neue Software implementiert, ein Prozess optimiert. Manchmal aber stellen sich komplexere Veränderungsherausforderungen, weil sie auf einer tieferen Eben des Unternehmens etwas verändern-.

Transformationsprozesse sind im Kern Lernprozesse. Ein Team, eine Abteilung,  ein ganzes Unternehmen erlernt grundlegende neue Verhaltensweisen in der Art und Weise wie sie arbeiten  lernen. 

Der Wandel ist zentrales Element eines jeden Unternehmens. Einige sind vom Wandel getrieben und ihm ausgesetzt, andere managen ihn aktiv und vorausschauend. Manchmal sind große Veränderungen auf einen Schlag notwendig, ein anderes Mal erfolgt der Wandel über einen längeren Zeitraum und in kleinen Schritten. Die Unternehmensführung muss erkennen, wann und in welchem Tempo Veränderungen notwendig sind und diese pro-aktiv gestalten. Denn sie kann diese nur mit allen Mitarbeitern gemeinsam stemmen.

Zielgruppe: Führungskräfte, Unternehmer, Projektleiter, Stakeholder, Innovation-und Transformationsteams 

In Unternehmen und Organisationen wir immer etwas verändert, sei es in neue Produkt, eine neue Software implementiert, ein Prozess optimiert. Manchmal aber stellen sich komplexere Veränderungsherausforderungen, weil sie auf einer tieferen Eben des Unternehmens etwas verändern-.

Transformationsprozesse sind im Kern Lernprozesse. Ein Team, eine Abteilung,  ein ganzes Unternehmen erlernt grundlegende neue Verhaltensweisen in der Art und Weise wie sie arbeiten  lernen. 

Der Wandel ist zentrales Element eines jeden Unternehmens. Einige sind vom Wandel getrieben und ihm ausgesetzt, andere managen ihn aktiv und vorausschauend. Manchmal sind große Veränderungen auf einen Schlag notwendig, ein anderes Mal erfolgt der Wandel über einen längeren Zeitraum und in kleinen Schritten. Die Unternehmensführung muss erkennen, wann und in welchem Tempo Veränderungen notwendig sind und diese pro-aktiv gestalten. Denn sie kann diese nur mit allen Mitarbeitern gemeinsam stemmen.

Zielgruppe: Führungskräfte, Unternehmer, Projektleiter, Stakeholder, Innovation -und Transformationsteams 

In Unternehmen und Organisationen wir immer etwas verändert, sei es in neue Produkt, eine neue Software implementiert, ein Prozess optimiert. Manchmal aber stellen sich komplexere Veränderungsherausforderungen, weil sie auf einer tieferen Eben des Unternehmens etwas verändern-.

Transformationsprozesse sind im Kern Lernprozesse. Ein Team, eine Abteilung,  ein ganzes Unternehmen erlernt grundlegende neue Verhaltensweisen in der Art und Weise wie sie arbeiten  lernen. 

Der Wandel ist zentrales Element eines jeden Unternehmens. Einige sind vom Wandel getrieben und ihm ausgesetzt, andere managen ihn aktiv und vorausschauend. Manchmal sind große Veränderungen auf einen Schlag notwendig, ein anderes Mal erfolgt der Wandel über einen längeren Zeitraum und in kleinen Schritten. Die Unternehmensführung muss erkennen, wann und in welchem Tempo Veränderungen notwendig sind und diese pro-aktiv gestalten. Denn sie kann diese nur mit allen Mitarbeitern gemeinsam stemmen.

Zielgruppe: Führungskräfte, Unternehmer, Projektleiter, Stakeholder, Innovation-und Transformationsteams 

In Unternehmen und Organisationen wir immer etwas verändert, sei es in neue Produkt, eine neue Software implementiert, ein Prozess optimiert. Manchmal aber stellen sich komplexere Veränderungsherausforderungen, weil sie auf einer tieferen Eben des Unternehmens etwas verändern-.

Transformationsprozesse sind im Kern Lernprozesse. Ein Team, eine Abteilung,  ein ganzes Unternehmen erlernt grundlegende neue Verhaltensweisen in der Art und Weise wie sie arbeiten  lernen. 

Der Wandel ist zentrales Element eines jeden Unternehmens. Einige sind vom Wandel getrieben und ihm ausgesetzt, andere managen ihn aktiv und vorausschauend. Manchmal sind große Veränderungen auf einen Schlag notwendig, ein anderes Mal erfolgt der Wandel über einen längeren Zeitraum und in kleinen Schritten. Die Unternehmensführung muss erkennen, wann und in welchem Tempo Veränderungen notwendig sind und diese pro-aktiv gestalten. Denn sie kann diese nur mit allen Mitarbeitern gemeinsam stemmen.

Zielgruppe: Führungskräfte, Unternehmer, Projektleiter, Stakeholder, Innovation -und Transformationsteams 

In Unternehmen und Organisationen wir immer etwas verändert, sei es in neue Produkt, eine neue Software implementiert, ein Prozess optimiert. Manchmal aber stellen sich komplexere Veränderungsherausforderungen, weil sie auf einer tieferen Eben des Unternehmens etwas verändern-.

Transformationsprozesse sind im Kern Lernprozesse. Ein Team, eine Abteilung,  ein ganzes Unternehmen erlernt grundlegende neue Verhaltensweisen in der Art und Weise wie sie arbeiten  lernen. 

Der Wandel ist zentrales Element eines jeden Unternehmens. Einige sind vom Wandel getrieben und ihm ausgesetzt, andere managen ihn aktiv und vorausschauend. Manchmal sind große Veränderungen auf einen Schlag notwendig, ein anderes Mal erfolgt der Wandel über einen längeren Zeitraum und in kleinen Schritten. Die Unternehmensführung muss erkennen, wann und in welchem Tempo Veränderungen notwendig sind und diese pro-aktiv gestalten. Denn sie kann diese nur mit allen Mitarbeitern gemeinsam stemmen.

Zielgruppe: Führungskräfte, Unternehmer, Projektleiter, Stakeholder, Innovation -und Transformationsteams 

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INHALTE:

  • Kulturwandel und  Transformationsprozesse

  • Why, how, what?

  • Aufbau interdisziplinärer Transformationsteams / Die kollektive Intelligenz anzapfen

  • Der Zusammenhang von Feedback, Vertrauen und Sicherheit

  • Transparente Kommunikation sichern / Daily, Taskboard, Scrum

  • Entscheidungsprozesse einfach halten /  Transformationslandkarte
     
  • Umsetzungsprozesse agil gestalten: Feedbackschleifen, Review, Retrospektiven

  • Das Gesamtbild visualisieren

IHR BENEFIT:

  • Sie erhalten einen Überblick über die Struktur von Transformationsprozessen.

  • Sie lernen agile Tools die inkrementelle Umsetzung.

  • Sie lernen wie sie über den Prozess den Blick für das Ganze behalten mit dem Fokus auf dem Wesentlichen.

  • Sie wissen wie Sie die Mitarbeiter für den Transformationsprozess mobilisieren.

Ort: Extern

Teilnehmerzahl: 12 Personen

Sie wollen mehr Information zu den Transformationsprozessen Ihres Unternehmens?

Ich freue mich auf Ihren Anruf.


 

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