EINTÄGIGER STRATEGIEWORKSHOP
Transformationsprozesse erfolgreich gestalten
Transformationsprozess erfolgreich gestalten
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Transformationsprozesse erfolgreich gestalten
In Unternehmen und Organisationen wir immer etwas verändert, sei es in neue Produkte entwickelt, eine neue Software implementiert, ein Prozess optimiert. Manchmal aber stellen sich komplexere Veränderungsherausforderungen, weil sie auf einer tieferen Eben des Unternehmens etwas verändern.
Transformationsprozesse sind im Kern Lernprozesse. Ein Team, eine Abteilung, ein ganzes Unternehmen erlernt grundlegende neue Verhaltensweisen in der Art und Weise wie sie arbeiten lernen.
Der Wandel ist zentrales Element eines jeden Unternehmens. Einige sind vom Wandel getrieben und ihm ausgesetzt, andere managen ihn aktiv und vorausschauend. Manchmal sind große Veränderungen auf einen Schlag notwendig, ein anderes Mal erfolgt der Wandel über einen längeren Zeitraum und in kleinen Schritten. Die Unternehmensführung muss erkennen, wann und in welchem Tempo Veränderungen notwendig sind und diese pro-aktiv gestalten. Denn sie kann diese nur mit allen Mitarbeitern gemeinsam stemmen.
Zielgruppe: Führungskräfte, Unternehmer, Projektleiter, Stakeholder, Innovation-und Transformationsteams
In Unternehmen und Organisationen wir immer etwas verändert, sei es in neue Produkt, eine neue Software implementiert, ein Prozess optimiert. Manchmal aber stellen sich komplexere Veränderungsherausforderungen, weil sie auf einer tieferen Eben des Unternehmens etwas verändern-.
Transformationsprozesse sind im Kern Lernprozesse. Ein Team, eine Abteilung, ein ganzes Unternehmen erlernt grundlegende neue Verhaltensweisen in der Art und Weise wie sie arbeiten lernen.
Der Wandel ist zentrales Element eines jeden Unternehmens. Einige sind vom Wandel getrieben und ihm ausgesetzt, andere managen ihn aktiv und vorausschauend. Manchmal sind große Veränderungen auf einen Schlag notwendig, ein anderes Mal erfolgt der Wandel über einen längeren Zeitraum und in kleinen Schritten. Die Unternehmensführung muss erkennen, wann und in welchem Tempo Veränderungen notwendig sind und diese pro-aktiv gestalten. Denn sie kann diese nur mit allen Mitarbeitern gemeinsam stemmen.
Zielgruppe: Führungskräfte, Unternehmer, Projektleiter, Stakeholder, Innovation -und Transformationsteams
In Unternehmen und Organisationen wir immer etwas verändert, sei es in neue Produkt, eine neue Software implementiert, ein Prozess optimiert. Manchmal aber stellen sich komplexere Veränderungsherausforderungen, weil sie auf einer tieferen Eben des Unternehmens etwas verändern-.
Transformationsprozesse sind im Kern Lernprozesse. Ein Team, eine Abteilung, ein ganzes Unternehmen erlernt grundlegende neue Verhaltensweisen in der Art und Weise wie sie arbeiten lernen.
Der Wandel ist zentrales Element eines jeden Unternehmens. Einige sind vom Wandel getrieben und ihm ausgesetzt, andere managen ihn aktiv und vorausschauend. Manchmal sind große Veränderungen auf einen Schlag notwendig, ein anderes Mal erfolgt der Wandel über einen längeren Zeitraum und in kleinen Schritten. Die Unternehmensführung muss erkennen, wann und in welchem Tempo Veränderungen notwendig sind und diese pro-aktiv gestalten. Denn sie kann diese nur mit allen Mitarbeitern gemeinsam stemmen.
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In Unternehmen und Organisationen wir immer etwas verändert, sei es in neue Produkt, eine neue Software implementiert, ein Prozess optimiert. Manchmal aber stellen sich komplexere Veränderungsherausforderungen, weil sie auf einer tieferen Eben des Unternehmens etwas verändern-.
Transformationsprozesse sind im Kern Lernprozesse. Ein Team, eine Abteilung, ein ganzes Unternehmen erlernt grundlegende neue Verhaltensweisen in der Art und Weise wie sie arbeiten lernen.
Der Wandel ist zentrales Element eines jeden Unternehmens. Einige sind vom Wandel getrieben und ihm ausgesetzt, andere managen ihn aktiv und vorausschauend. Manchmal sind große Veränderungen auf einen Schlag notwendig, ein anderes Mal erfolgt der Wandel über einen längeren Zeitraum und in kleinen Schritten. Die Unternehmensführung muss erkennen, wann und in welchem Tempo Veränderungen notwendig sind und diese pro-aktiv gestalten. Denn sie kann diese nur mit allen Mitarbeitern gemeinsam stemmen.
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INHALTE:
IHR BENEFIT:
Ort: Extern
Teilnehmerzahl: 12 Personen
Sie wollen mehr Information zu den Transformationsprozessen Ihres Unternehmens?
Ich freue mich auf Ihren Anruf.
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Dipl. Psychologin
Business-Coach dvct
Telefon: 040 / 71 09 77 63
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